Kampagne „Eiskalt gegen häusliche Gewalt“

Spot gegen Gewalt in Partnerschaften von Eisbären Berlin und BIG e.V.

(2013/03) Der amtierende deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin hat gemeinsam mit BIG e.V. einen Videospot produziert, in dem sich drei Spieler des Vereins gegen Gewalt in Partnerschaften stark machen.

Das Video wurde erstmals am Freitag, den 01.03.2013, während eines Heimspiels gegen die Hannover Scorpions in der o2-World gezeigt. Eingebettet war das Video in einen Aktionstag der Eisbären, der ganz im Zeichen gegen häusliche Gewalt stand.
Über die ausgelegten Klatschpappen, Postkarten und denVideowürfel wurde auf die Kampagne „Eiskalt gegen häusliche Gewalt“ hingewiesen und die Telefonnummer der BIG Hotline bekannt gemacht.

Patricia Schneider, Geschäftsführerin vom BIG e.V., dazu: “Seit der letzten Saison treten die Eisbären Berlin gegen Gewalt in Partnerschaften ein. So sind die Spieler wichtige Vorbilder, denn Täter sind überwiegend Männer. Für diese tolle Unterstützung sind wir den Eisbären sehr dankbar! Wir wünschen uns, dass mehr Männer den Mut haben, sich so wie die Eisbären-Spieler gegen häusliche Gewalt zu positionieren.“

Die Fans der Eisbären Berlin hatten zudem die Möglichkeit, ihren Becherpfand für die Arbeit von BIG e.V. und zur Unterstützung Gewalt betroffener Frauen zu spenden.