Häusliche Gewalt ist nie in Ordnung!

Häusliche Gewalt ist nie in Ordnung!

Informations-DVD für gehörlose und schwerhörige Frauen

Beschreibung: 

Die AG Hilfsangebote für Frauen mit Behinderung hat im vergangenen Jahr die Informations-DVD "Häusliche Gewalt ist nie in Ordnung" für gehörlose und schwerhörige Frauen überarbeitet und fertig stellen können. Begleitend dazu fanden bereits einige Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit statt. Die Verschickungsaktion wurde vorbereitet und Mitte Februar durchgeführt. Aufgrund der geringen Auflagenhöhe wird die DVD nur an Projekte verschickt, die in ihrem Arbeitsbereich Kontakt mit gehörlosen Frauen haben.

Neben diesem Hauptprojekt konnten mit Hilfe der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen Honorarmittel für Gebärdensprachdolmetscherinnen und Gebärdensprachkurse für Mitarbeiterinnen verschiedener Frauenprojekte finanziert werden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Pressemitteilung. Ergänzend zu den Kursen ist eine Zusammenstellung von Gebärdensprachvokabular (eine Vokabelliste + drei DVDs mit Gebärdenvokabeln) entstanden.

Erscheinungsjahr: 
2010
Download: