Neue Angebote der Opferhilfe

Hausbesuche und türkische Sprechstunde

(2013/12) Seit Oktober hat die Opferhilfe Berlin zwei neue Angebote: Die aufsuchenende Beratung in Form eines Hausbesuchs und die türkische Sprechstunde für Opfer von Straftaten, deren Angehörige und Zeug(inn)en.

Die Hausbesuche soll helfen, ältere und behinderte Menschen und die, die aus anderen Gründen nicht den Weg in die Beratungsstelle schaffen, besser zu unterstützen. Für das neue Angebot wurde das Team personell aufgestockt. Die Beratung ist kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym. In Einzelgesprächen vor Ort können z.B. nächste Schritte, psychosoziale Beratung, Informationen zum gerichtlichen Verfahren und mehr geklärt werden.

Die türkische Sprechstunde richtet sich an Opfer von Straftaten, deren Angehörige und Zeug(inn)en einer Straftat. Sie findet jeweils am 1. und 3. Dienstag des Monats zwischen 16 und 19 Uhr in den Räumen der Beratungsstelle (Oldenburger Straße 38, 10551 Berlin-Moabit) statt. Durchgeführt wird sie von Frau Erol. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym.

weitere Informationen: