Pinkstinks

Demonstration gegen sexistische Werbung

(2013/08) An diesem Sonntag, den 1. September, findet in Berlin die erste Demo gegen sexistische Werbung statt. Unter dem Motto "Come as you are" soll gegen frauenfeindliche und -verachtende Inhalte in Werbungen protestiert werden.

Die Demonstration wurde organisiert von Pinkstinks Germany.
Aus der Mitteilung von Pinkstinks:
"Pinkstinks organisiert die weltweit erste Demo gegen Sexismus in der Werbung! Am 1. September 2013 werden wir Berlin rocken – mit toller Musik, Reden, vielen Frauen- und Mädchenorganisationen, Menschen aller Gender, Cowgirls und Softies, Rockstars und Prinzessinnen. Das Motto: Come as you are: Vielfalt ist Schönheit! Stevie von Pinkstinks und Sookee werden die Demo eröffnen, es folgen Anne Wizorek und Kathy Meßmer, das Amt für Werbefreiheit und gutes Leben, Bernadette La Hengst, Missy Magazine, Terre des Femmes und Bff Frauen gegen Gewalt e.V., Doctorella, Occupy Barbie Dreamhouse und Dirk von Lowtzow (Tocotronic), und zum Abschluss spielen Sookee und Kobito. Wir sind von 15-17h auf einer großen Bühne auf der Mittelinsel am Pariser Platz, Berlin, direkt vor dem Brandenburger Tor.

Natürlich ist JEDER Mensch eingeladen – politische Parteien aber bitte ohne Transparente (Flyer kein Problem), alle anderen: Malt Schilder! Zeigt Meinung! Wir freuen uns auf euch!"