Abschied

Ute Paul verabschiedet sich von der BIG Prävention

(2012/12) Ute Paul hat leider die BIG Prävention für neue Herausforderungen verlassen. Wir möchten uns noch einmal für ihr Engagement und ihre unschätzbare Arbeit für die BIG Prävention bedanken. Von Anfang an dabei, hat sie das innovative Modell entscheidend mit entwickelt. Ihr Abschied:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner,

im April 2006 begann ich bei BIG Prävention, um ein Konzept für die Prävention von häuslicher Gewalt mit Kindern, Eltern und pädagogischen Fachkräften an Grundschulen zu entwickeln, zu erproben und zu dokumentieren. Damals war das Thema Prävention von häuslicher Gewalt im schulischen Bereich ein neues Thema in Deutschland und BIG Prävention hatte den Status eines Bundesmodellprojektes.

Sechseinhalb Jahre sind seit dem vergangen. Jetzt habe ich mich entschieden, bei BIG Prävention aufzuhören. Ab November werde ich bei Strohhalm e.V. im Bereich Prävention von sexuellem Missbrauch tätig sein.

Wenn ich auf die Arbeit bei BIG Prävention zurückblicke, bin ich stolz und freue mich über dieses erfolgreiche Konzept, die erstellten Materialien, die vielen Anfragen und die zahlreichen positiven Feedbacks. Nicht umsonst ist die Arbeit von BIG Prävention weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Besonders freue ich mich jedoch über die vielen Kinder, Eltern, pädagogischen Fachkräfte und Kooperationspartner/innen, die ich durch diese Arbeit kennen lernen durfte. Danke an Alle für die Offenheit und die gute und lebendige Zusammenarbeit! Vor allem aber herzlichen Dank an meine Projektleitung, Kolleginnen und Kollegen für all das, was ich mit Euch lernen und erleben durfte!

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!!

Ute Paul
(Im Oktober 2012)